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WIR BERATEN SIE GERNE:
Standort München:
0800 / 55 15 00 - 1
089 / 354 801 500
Standort Karlsfeld:
08131 / 90 922
2 x TÄGLICH
ERSATZTEILLIEFERUNG

Belieferung Montag - Freitag
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Logoleiste VW VW Nutzfahrzeuge Skoda Seat Cupra Audi VW Original Parts 
 

Retouren und Rückgaben

Alles übersichtlich auf einen Blick.

Rücksendungen und Reklamationen können Sie mit dem unten angefügten Formular starten oder einen Ihrer Ansprechpartner im NORA Zentrum kontaktieren.

Möchten Sie Ihre gelieferte Ware zurücksenden oder reklamieren, beachten Sie bitte die folgende Kriterien:


Rücknahme Richtlinien

  • Reklamationen müssen am Tag der Anlieferung bei uns eingehen. Später eingehende Reklamationen können nicht berücksichtigt werden.
  • Beschädigte Teile müssen innerhalb von 2 Tagen an uns zurückgeliefert sein. Ab dem 3. Tag ist keine Rücknahme mehr möglich!
  • Rückgabe nur in wiederverkaufsfähiger Originalverpackung! Beschädigte, verschmutzte, beschriebene oder verklebte Verpackungen sind von einer Rückgabe ausgeschlossen und werden abgelehnt.
  • Die Ersatzteile dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bereits verbaute oder bearbeitete (lackiert, geschliffen, angesteckt usw.) Ersatzteile werden abgelehnt!
  • Keine Rücknahme von elektrischen, elektronischen oder fahrzeugspezifischen (z.B. angelernte Steuergeräte, Fahrzeugschlüssel usw.) Ersatzteilen.
  • Austausch Altteile und Aggregate wie Motoren und Getriebe müssen gereinigt und ohne Öl zurück gegeben werden.


Wichtige Hinweise

  • Alle Ersatzteile (besonders Karosserieblechteile) müssen bereits bei Anlieferung auf sichtbare Beschädigungen geprüft und vor dem Verbau in das Fahrzeug angepasst werden.
  • Es werden keine Kosten für nicht freigegebene Nacharbeiten oder Reparaturen an Ersatzteilen übernommen.
  • Die Rückgabe von beschädigten Blechteilen, erfolgt ausschließlich nach der Beschädigungstabelle des VDA Band 16 Kapitel 5.2.1 – Blechstandard.
  • Garantieteile müssen mit sämtlichen Unterlagen zur Abrechnung zurückgegeben werden.
  • Fehlende Ersatzteile müssen beim Fahrer auf dem Lieferschein vermerkt und uns gemeldet werden
  • Fügen Sie gegebenenfalls Fotos Ihrer Rückgabe im Formular hinzu.


Fristen, Wertgrenzen und Kosten

  • Pro Ersatzteil, das uns zum Rückkauf an den Lieferanten eingereicht wird, fallen Bearbeitungskosten in Höhe von 7,50 Euro inkl. MwSt. an, die uns vom Lieferanten in Rechnung gestellt werden.
  • Ersatzteile, die uns zur Wiedereinlagerung eingereicht werden, sind für Sie weiterhin kostenfrei.
  • Werksbestellungen werden erst nach Freigabe durch den Lieferanten eingereicht und danach gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass eine Werksanfrage jederzeit ohne Angaben von Gründen vom Hersteller abgelehnt werden kann!
 Bestellart  Rückgabefrist  Wertgrenze  Kosten
Lagerware Bis 40 Arbeitstage Keine Kostenfrei
Sonderbestellung Bis 5. Arbeitstag Ab 7,50 Euro 7,50 € inkl. MwSt.
Sonderbestellung 5. – 40. Arbeitstag Ab 30,- €  netto 20%  Warenwert
Werksbestellungen Bis 40 Arbeitstage Ab 70,- €  netto 40%  Warenwert
Falschlieferungen Bis 5. Arbeitstag Keine Keine
Beschädigung Bis 2. Arbeitstag  Keine Keine 

Im Falle einer Überschreitung der Fristen oder einer Unterschreitung der Wertgrenzen, können Ersatzteile nicht mehr zurückgenommen werden!


Rückgaben Classic Part, Audi Tradition und Sonderfahrzeuge

Es gelten alle oben angeführten Rückgaberichtlinien und Hinweise!
Zusätzlich sind folgende Kriterien zu beachten:

  • Rückgabe ab einem Warenwert von 50,- Euro netto
  • Vom 6. – 30. Arbeitstag fallen 20% Handlungskosten vom Warenwert an.
  • Bei allen selbstverschuldeten Rückgaben fallen zusätzlich Versandkosten an.
  • Ab dem 30. Arbeitstag keine Rücknahme mehr möglich!


Rückgabe von SEAT Ersatzteilen

Rückgaben und Reklamationen von Ersatzteilen, die Ihnen von der Firma Auto & Service PIA GmbH in Rechnung gestellt wurden, müssen auch direkt bei der Firma Auto & Service PIA GmbH reklamiert werden.

Telefon:        089 / 897029-2390
Fax:               089 / 897029-149
E-Mail:          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Für SEAT Rückgaben gelten gesonderte Rücknahmerichtlinien!


Wichtiger Hinweis:
Die Rückgabefristen beginnen mit dem Tag der Anlieferung im MAHAG NORA Zentrum, nicht mit der Anlieferung in Ihrem Betrieb!

Retouren & Rücksendungen

Zur Bestellung

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